Kinder / Eltern und was ist im Alarmfall ?

Allgemeine Themen über die Feuerwehr

Moderator: Kusi

Benutzeravatar
Kusi
Hauptlöschmeister Ehrenhalber
Hauptlöschmeister Ehrenhalber
Beiträge: 112
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 20:39
Feuerwehr: Baddeckenstedt
Wohnort: Baddeckenstedt

Kinder / Eltern und was ist im Alarmfall ?

Beitragvon Kusi » Di 19. Feb 2008, 10:29

Hallo Forum,

habe in einem interessanten Forum ein Thema gefunden was ich auch hier gerne diskutieren möchte.

Was ist wen : Die Kinder zuhause sind und der FME oder die Sirene geht.

Ja nun, keine Zeit wegen der Kinder, was auch verständlich ist. Und genau hier habe ich etwas gefunden.

Bild

http://www.feuerwehrkleinenbremen.de/index-Dateien/Page342.htm

Wäre so etwas auch für uns machbar. Besteht der Bedarf oder ist es so wie es ist gut ?

Weitere Aspekte findet Ihr hier " Feuerwehr mit Kinderbetreuung "http://www.feuerwehr-forum.de/

Wie steht Ihr dazu ?
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 124
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 19:58
Feuerwehr: Baddeckenstedt
Wohnort: Baddeckenstedt

Re: Kinder / Eltern und was ist im Alarmfall ?

Beitragvon admin » Di 19. Feb 2008, 16:43

Schau doch mal an, wer bei uns alles Mutter ist. Da würde es sich sicher lohnen. Aber denke mal das sowas bei uns nicht eingerichtet werden würde.

Blinky
Freiwillige Feuerwehr: Die Leute, die Nachts aufstehen, wenn schnelle Hilfe gefordert ist
Benutzeravatar
Kusi
Hauptlöschmeister Ehrenhalber
Hauptlöschmeister Ehrenhalber
Beiträge: 112
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 20:39
Feuerwehr: Baddeckenstedt
Wohnort: Baddeckenstedt

Re: Kinder / Eltern und was ist im Alarmfall ?

Beitragvon Kusi » Di 19. Feb 2008, 17:28

Hallo,

warum sollte das nicht gehen ? Ich denke sollte wirkliches Interesse daran bestehen ist es bestimmt möglich.

Wahrscheinlich sind erstmal sowieso nur die Negativ Meldung : Wie zu teuer ! Nicht machbar, etc. ausschlaggebend.

Jedoch hätten dann einige Problem zu sagen, ich konnte nicht zum Einsatz kommen weil ich die Kinder hatte !!

Dann wäre es ja so das... Also muss es schon gewollt werden, denke ich zumindest. Mich trifft es bestimmt auch irgend wann und dann ?! Bis dahin..TEE TRINKEN

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste