Umgestürzter Baum

Techn. Hilfe > Sturm
Hilfeleistung mittel (H2)
Zugriffe 896
Einsatzort Details

Oelber a.w.Wege - Unterm Bodenberg
Datum 05.07.2015
Alarmierungszeit 18:50 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Baddeckenstedt
FF Oelber a.w.Wege
    Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug  Gerätewagen mit Zusatzbeladung  Manschaftstransportwagen

    Einsatzbericht

    Nach anhaltender Hitzewelle bis zu 40 Grad, kam es zu einem heftigen Gewitter mit Sturmböen.

    Die Feuerwehr Oelber am weißen Wege und Baddeckenstedt wurden nach Oelber alarmiert mit dem Einsatzstichwort „Baum auf Haus".

    Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Baum quer über der Fahrbahn lag.

    Nach Lageerkundung vor Ort, wurde entschieden dass die Ortswehr Oelber den Einsatz in Oelber alleine abarbeitet, da es in Baddeckenstedt zwei Folgeeinsätze gab.