Freiwillige Feuerwehr Baddeckenstedt - Ortsfeuerwehr Baddeckenstedt

Im Notfall 112 wählen!

35,10,0,45,2
25,600,60,0,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
0,2,1,0,2,30,15,5,2,1,0,20,0,1
Wehr 1887
Chronik
Chronik
Technik
Technik
Jugendfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
 

eiko_list_icon Auslösung BMA

Auslösung Brandmeldeanlage - Fehlalarm -
Brandeinsatz
Zugriffe 645
Einsatzort Details

Lichtenberger Str. 6, Baddeckenstedt
Datum 24.09.2021
Alarmierungszeit 13:11 Uhr
Einsatzbeginn: 13:16 Uhr
Einsatzende 13:43 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart DME + DIVERA 24/7 (Handyalarmierung)
Einsatzleiter Thilo Müller
Mannschaftsstärke 1/1/7
eingesetzte Kräfte

FF Baddeckenstedt (Stützpunkt)
FF Sehlde (Stützpunkt)
FF Oelber a.w.W. (Ortswehr)
FF Wartjenstedt (Ortswehr)
Rettungsdienst (BF Salzgitter)
    Polizei Salzgitter

      Einsatzbericht

      Kurz vor dem Wochenende alarmierte uns die Brandmeldeanlage des Seniorenzentrums "Haus am Oelber Bach".

      Bereits auf Anfahrt erhielten wir die Info von der Leitstelle, dass vermutlich Bauarbeiten ursächlich für die Auslösung sind.

      Am Objekt konnte der Angriffstrupp nach kurzer Erkundung bestätigen, dass Stemmarbeiten und die daraus resultierende Staubentwicklung zur Auslösung eines Melders geführt hatten.

      Nach Rücksetzen der Anlage konnte die Einsatzstelle an den Betreiber und die Polizei übergeben werden.