Freiwillige Feuerwehr Baddeckenstedt - Ortsfeuerwehr Baddeckenstedt

Im Notfall 112 wählen!

35,10,0,45,2
25,600,60,0,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
0,2,1,0,2,30,15,5,2,1,0,20,0,1
Wehr 1887
Chronik
Chronik
Technik
Technik
Jugendfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
 

eiko_list_icon Auslösung BMA Judithheim

Auslösung Brandmeldeanlage
Brandeinsatz
Zugriffe 734
Einsatzort Details

Zur Rast 11, 38271 Baddeckenstedt
Datum 11.01.2022
Alarmierungszeit 22:33 Uhr
Einsatzbeginn: 22:38 Uhr
Einsatzende 23:06 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Thilo Müller
Mannschaftsstärke 2/1/7
eingesetzte Kräfte

FF Baddeckenstedt (Stützpunkt)
FF Sehlde (Stützpunkt)
FF Groß Elbe (Ortswehr)
FF Heere (Ortswehr)
FF Klein Elbe (Ortswehr)
    FF Rhene (Ortswehr)
    FF Wartjenstedt (Ortswehr)
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Der erste Einsatz des neuen Jahres wurde ausglöst durch angebranntes Essen.

      Zu späterer Stunde hatten die jungen Bewohner der Einrichtung im ehemaligen Baddeckenstedter Bahnhof versucht, sich ein paar Pommes frites im Backofen zuzubereiten. Leider war die Temperatur viel zu hoch und die Zeit viel zu lange eingestellt. Resultat: verqualmte Wohneinheit, ausgelöste Rauchmelder , stäbchenförmige Holzkohle und sieben alarmierte Feuerwehren vor Ort.

      Die Nachtaufsicht nahm uns sowie die Kameraden aus Groß und Klein Elbe, Heere und Rhene in Empfang und versicherte, dass niemand gefährdet sei. Wir ließen so die noch auf Anfahrt befindlichen Kameraden die Einsatzfahrt abbrechen. Die anschließende Erkundung unseres Angriffstrupps ergab, dass der Ofen noch eingeschaltet war und der Inhalt kurz gebrannt haben muss, aber bereits von selbst erloschen war. Wir brachten einen Hochleistungslüfter zum Einsatz, um den Brandrauch aus der Wohnung zu drücken.

      Anschließend konnten die Bewohner in die Einheit zurückkehren und alle Wehren wieder in ihre Standorte einrücken.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder