Freiwillige Feuerwehr Baddeckenstedt - Ortsfeuerwehr Baddeckenstedt

Im Notfall 112 wählen!

35,10,0,45,2
25,600,60,0,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
0,2,1,0,2,30,15,5,2,1,0,20,0,1
Wehr 1887
Chronik
Chronik
Technik
Technik
Jugendfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
 

eiko_list_icon Auslösung BMA Judithheim

Auslösung Brandmeldeanlage - Fehlalarm -
Brandeinsatz
Zugriffe 407
Einsatzort Details

Zur Rast 11, 38271 Baddeckenstedt
Datum 03.02.2022
Alarmierungszeit 10:51 Uhr
Einsatzende 11:35 Uhr
Einsatzdauer 44 Min.
Alarmierungsart DME + DIVERA 24/7 (Handyalarmierung)
Einsatzleiter Michael Siemens
Mannschaftsstärke 1/0/4
eingesetzte Kräfte

FF Baddeckenstedt (Stützpunkt)
FF Sehlde (Stützpunkt)
    FF Binder (Ortswehr)
      FF Groß Elbe (Ortswehr)
        FF Heere (Ortswehr)
          FF Klein Elbe (Ortswehr)
            FF Oelber a.w.W. (Ortswehr)
              FF Rhene (Ortswehr)
                FF Wartjenstedt (Ortswehr)
                  Polizei Salzgitter
                    Brandeinsatz

                    Einsatzbericht

                    Der heutige Einsatz führte uns mal wieder in das, im ehemaligen Baddeckenstedter Bahnhofsgebäude befindliche, Judithheim.

                    Bei unserem Eintreffen wurden wir von dem Betreiber der Einrichtung schon mit der Information, dass die Brandmeldeanlage durch Baustaub ausgelöst wurde, empfangen. 

                    Wir kontrollierten das Gebäude und konnten die Meldung des Betreibers bestätigen, da zur Zeit der Auslösung Sanierungsarbeiten im Gebäude stattgefunden haben und sich der ausgelöste Melder in diesem Bereich befand. Der entstandene Staub war verantwortlich für die Auslösung der BMA und nach dem Zurücksetzen der Anlage konnte die Einsatzstelle an den Betreiber der Einrichtung übergeben werden.

                    Alle Einsatzkräfte der neun alarmierten Ortsfeuerwehren konnten wieder in ihre Standorte einrücken.

                     

                    sonstige Informationen

                    Einsatzbilder