Freiwillige Feuerwehr Baddeckenstedt - Ortsfeuerwehr Baddeckenstedt

Im Notfall 112 wählen!

35,10,0,45,2
25,600,60,0,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
0,2,1,0,2,30,15,5,2,1,0,20,0,1
Wehr 1887
Chronik
Chronik
Technik
Technik
Jugendfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
 

eiko_list_icon B2 - gemeldeter Küchenbrand

Technische Hilfeleistung
Brandeinsatz
Zugriffe 405
Einsatzort Details

Groß Elber Str. 8, 38274 Elbe
Datum 16.02.2022
Alarmierungszeit 12:04 Uhr
Einsatzbeginn: 12:09 Uhr
Einsatzende 12:48 Uhr
Einsatzdauer 44 Min.
Alarmierungsart DME + DIVERA 24/7 (Handyalarmierung)
Einsatzführer Thilo Müller
Einsatzleiter Ingo Hofmann
Mannschaftsstärke 1/2/6
eingesetzte Kräfte

FF Baddeckenstedt (Stützpunkt)
FF Groß Elbe (Ortswehr)
FF Heere (Ortswehr)
FF Klein Elbe (Ortswehr)
    stellv. Gemeindebrandmeister
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Heute Mittag ging es für uns zusammen mit den Kameraden aus Klein und Groß Elbe sowie Heere zu einem gemeldeten Küchenbrand nach Klein Elbe. Beim Eintreffen forderte der Einsatzleiter von uns einen Sicherheitstrupp für seinen Angriffstrupp ab und teilte uns mit, dass das Haus bereits stromlos sei. Im Bereich der Küche im Obergeschoss war es zu einer Rauchentwicklung gekommen. Der Angriffstrupp konnte den Brandherd hinter dem Herd ausmachen. Bevor dieser aus der Küchenzeile ausgebaut wurde und die Anschlüsse mittels Wärmebildkamera kontrolliert wurden, haben wir die Wohnung noch mit unserem Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht. Nach einer guten halben Stunde wurden wir aus dem Einsatz entlassen und konnten wieder in den Standort einrücken.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder