Freiwillige Feuerwehr Baddeckenstedt - Ortsfeuerwehr Baddeckenstedt

Im Notfall 112 wählen!

35,10,0,45,2
25,600,60,0,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
0,2,1,0,2,30,15,5,2,1,0,20,0,1
Wehr 1887
Chronik
Chronik
Technik
Technik
Jugendfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
 

eiko_list_icon Auslösung BMA Judithheim

Auslösung Brandmeldeanlage
Brandeinsatz
Zugriffe 427
Einsatzort Details

Zur Rast 11, 38271 Baddeckenstedt
Datum 12.03.2022
Alarmierungszeit 17:28 Uhr
Einsatzbeginn: 17:28 Uhr
Einsatzende 18:15 Uhr
Einsatzdauer 47 Min.
Alarmierungsart DME + DIVERA 24/7 (Handyalarmierung)
Einsatzleiter Michael Siemens
Mannschaftsstärke 2/1/13
eingesetzte Kräfte

FF Baddeckenstedt (Stützpunkt)
FF Sehlde (Stützpunkt)
    FF Oelber a.w.W. (Ortswehr)
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Zum zweiten Einsatz des Tages wurden wir am Nachmittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. 

    Da am heutigen Samstag unser Zugdienst stattfand, befanden wir uns bereits in Einsatzkleidung am Feuerwehrhaus, sodass wir direkt ausrücken konnten. Auf Anfahrt teilte uns die Leitstelle mit, dass es sich um eine brennende Hecke am Gebäude handeln soll. 

    Vor Ort bestätigte sich die Lage, wobei die Bewohner mithilfe von zwei Feuerlöschern den Entstehungsbrand bereits etwas eingedämmt hatten. Unser Angriffstrupp ging mit dem Schnellangriff vor und wir konnten nach kurzer Zeit "Feuer aus!" melden, sodass alle sich auf Anfahrt befindlichen Kräfte die Einsatzfahrt abbrechen konnten. Wie sich später herausstellt, wurde das Feuer durch eine unsachgemäße Entsorgung von Shishakohle hervorgerufen.

    Wir lüfteten das Gebäude mittels Hochleistungslüfter und kontrolierten mit unserer Wärmebildkamera den betroffenen Bereich.

    Anschließend übergaben wir die Einsatzstelle an den Eigentümer, sowie die vor Ort befindliche Polizei und konnten wieder einsatzbereit in unseren Standort einrücken.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder