Freiwillige Feuerwehr Baddeckenstedt - Ortsfeuerwehr Baddeckenstedt

Im Notfall 112 wählen!

35,10,0,45,2
25,600,60,0,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
0,2,1,0,2,30,15,5,2,1,0,20,0,1
Wehr 1887
Chronik
Chronik
Technik
Technik
Jugendfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
 

eiko_list_icon Feuer am Gebäude

B2 (Standardfeuer)
Brandeinsatz
Zugriffe 309
Einsatzort Details

Am Walde 8A, Steinlah
Datum 27.04.2022
Alarmierungszeit 13:47 Uhr
Einsatzbeginn: 13:53 Uhr
Einsatzende 15:53 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 6 Min.
Alarmierungsart DME + DIVERA 24/7 (Handyalarmierung)
Einsatzführer Torsten Fürch
Einsatzleiter Michael Künnecke
Mannschaftsstärke 1/2/2
eingesetzte Kräfte

FF Baddeckenstedt (Stützpunkt)
FF Gustedt (Ortswehr)
FF Haverlah (Ortswehr)
FF Steinlah (Ortswehr)
Gemeindebrandmeister
stellv. Gemeindebrandmeister
Rettungsdienst (BF Salzgitter)
    Polizei Salzgitter
      Löschzug (BF Salzgitter)
        Logistikkomponente SG Baddeckenstedt
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          Heute Mittag wurden wir zu einem gemeldeten Feuer nach Steinlah alarmiert. Da das Feuer am Gebäude sein sollte, war größte Eile geboten.

          Vor Ort bestätigte sich die Lage - die Holzverkleidung an einem Wonhaus brannte lichterloh und drohte, das gesamte Gebäude zu entzünden. Ein massiver Löschangriff von außen und von innen mit drei Atemschutztrupps, von denen wir einen stellen konnten, verhinderten Schlimmeres. Mithilfe der aus Salzgitter angerückten Drehleiter wurde die Fassade großflächig geöffnet und mittels Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester untersucht.

          Nach gut zwei Stunden war das Gebäude gerettet und alle Kameraden konnten wieder in die Standorte einrücken.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder