Freiwillige Feuerwehr Baddeckenstedt - Ortsfeuerwehr Baddeckenstedt

Im Notfall 112 wählen!

35,10,0,45,2
25,600,60,0,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
0,2,1,0,2,30,15,5,2,1,0,20,0,1
Wehr 1887
Chronik
Chronik
Technik
Technik
Jugendfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
 

eiko_list_icon Schwerer Verkehrsunfall K81 Haverlah - Ringelheim

H VU2Y - VU mit eingeklemmter Person
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 719
Einsatzort Details

K81 Haverlah - Ringelheim
Datum 08.05.2022
Alarmierungszeit 05:35 Uhr
Einsatzbeginn: 05:40 Uhr
Einsatzende 07:40 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 5 Min.
Alarmierungsart DME + DIVERA 24/7 (Handyalarmierung)
Einsatzführer Thilo Müller
Einsatzleiter Christian Harbich
Mannschaftsstärke 2/1/10
eingesetzte Kräfte

FF Baddeckenstedt (Stützpunkt)
FF Sehlde (Stützpunkt)
FF Haverlah (Ortswehr)
FF Klein Elbe (Ortswehr)
FF Steinlah (Ortswehr)
Gemeindebrandmeister
    Rettungsdienst (BF Salzgitter)
      Polizei Salzgitter
        Löschzug (BF Salzgitter)
          FF Ringelheim (Salzgitter)
            Technische Hilfeleistung

            Einsatzbericht

            Am frühen Morgen des Muttertagssonntags wurden wir unsanft von unseren Handys und Meldeempfängern aus dem Bett geholt. Gemeldet war ein schwerer Verkehrunfall auf der Kreisstraße K81 von Haverlah nach SZ-Ringelheim.

            Mit uns alarmiert waren die Wehren aus Sehlde, Haverlah, Steinlah und Klein Elbe, sowie aus Salzgitter die Berufsfeuerwehr und die Ortsfeuerwehr Ringelheim. Bereits auf Anfahrt ließen die Funksprüche nichts Gutes erahnen - was sich leider vor Ort bestätigte.

            Aus Fahrtrichtung Salzgitter war ein PKW Kombi offenbar mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum gefahren und schwer beschädigt auf einer Hecke zum Stehen gekommen. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät, sodass uns nur die Aufgabe der Bergung und Verkehrssicherung blieb. Alle jungen Kameraden ließen wir außerhalb des Sichtbereichs, um sie nicht zu überlasten - eine Nachbesprechung erfolgte natürlich noch vor Ort. Nach ziemlich genau zwei Stunden und Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Auch am Feuerwehrhaus haben wir die Situation noch einmal ausgiebig besprochen, bevor die Kameraden in den Sonntag entlassen wurden. 

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder