Freiwillige Feuerwehr Baddeckenstedt - Ortsfeuerwehr Baddeckenstedt

Im Notfall 112 wählen!

35,10,0,45,2
25,600,60,0,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
0,2,1,0,2,30,15,5,2,1,0,20,0,1
Wehr 1887
Chronik
Chronik
Technik
Technik
Jugendfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
 

eiko_list_icon Flächenbrand K52 Richtung Holle

B1 (Feuer klein)
Brandeinsatz
Zugriffe 343
Einsatzort Details

Holler Str. / K52
Datum 03.09.2022
Alarmierungszeit 14:16 Uhr
Einsatzbeginn: 14:20 Uhr
Einsatzende 15:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 14 Min.
Alarmierungsart DME + DIVERA 24/7 (Handyalarmierung)
Einsatzleiter Michael Siemens
Mannschaftsstärke 1/0/8
eingesetzte Kräfte

FF Baddeckenstedt (Stützpunkt)
FF Sehlde (Stützpunkt)
FF Oelber a.w.W. (Ortswehr)
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am frühen Nachmittag wurden wir zusammen mit den Ortswehren Oelber a.w.W. und Sehlde zu einem Böschungsbrand mit geringer Ausbreitungsgefahr alarmiert. Dieser Befand sich nähe der K52 in Richtung Holle.

Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Böschung zwischen zwei Feldern in Brand geraten war und sich der Brand, entgegen der ersten Meldung, weiter ausbreitete.

Wir begannen umgehend mit den Löscharbeiten und durch die mitalarmierten Ortswehren konnten knapp 5000 Liter Wasser zur Einsatzstelle gebracht werden. Mithilfe von vier Rohren, Löschrucksäcken und Feuerpatschen löschten wir den gesamten Bereich ab, welcher sich auf knapp 150 Meter Länge ausgebreitet hatte. Das LF10 aus Sehlde wurde zusätzlich für einen Pendelverkehr eingesetzt und brachte weiteres Wasser zur Einsatzstelle.

Bei der Nachkontrolle mit zwei Wärmebildkameras konnten auch die letzten Glutnester abgelöscht werden und wir konnten so nach etwa einer Stunde "Feuer aus!" melden, unsere Fahrzeuge wieder einsatzbereit machen und in den Standort einrücken.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder