Freiwillige Feuerwehr Baddeckenstedt - Ortsfeuerwehr Baddeckenstedt

Im Notfall 112 wählen!

35,10,0,45,2
25,600,60,0,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
0,2,1,0,2,30,15,5,2,1,0,20,0,1
Wehr 1887
Chronik
Chronik
Technik
Technik
Jugendfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
 

eiko_list_icon Ausgelöster Brandmelder

Auslösung Brandmeldeanlage
Brandeinsatz
Zugriffe 381
Einsatzort Details

Zur Rast 11, Baddeckenstedt
Datum 20.10.2022
Alarmierungszeit 22:28 Uhr
Einsatzbeginn: 22:33 Uhr
Einsatzende 23:06 Uhr
Einsatzdauer 38 Min.
Alarmierungsart DME + DIVERA 24/7 (Handyalarmierung)
Einsatzführer Thilo Müller
Einsatzleiter Thilo Müller
Mannschaftsstärke 1/0/7
eingesetzte Kräfte

FF Baddeckenstedt (Stützpunkt)
FF Sehlde (Stützpunkt)
FF Oelber a.w.W. (Ortswehr)
Rettungsdienst (BF Salzgitter)
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Am späten Mittwochabend riefen uns unsere Handys und Meldeempfänger zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage.

    Im ehemaligen Bahnhof in Baddeckenstedt, der jetzt ein Jugendwohnheim beherbergt, hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Aufgrund des Einsatzstichwortes fuhren neben uns  auch die Kameraden aus Oelber und Sehlde sowie der Rettungsdienst Salzgitter die Einsatzstelle an.

    Vor Ort konnte unser Angriffstrupp relativ schnell Entwarnung geben - glücklicherweise kein Feuer. Dennoch war der Raum vernebelt und wurde von uns über Öffnen der Fenster belüftet. Nach einer guten halben Stunde konnte die Anlage zurückgesetzt und die Einsatzstelle an das Betreiberpersonal  übergeben werden. Die Bewohner durften auch die Kälte verlassen und wieder in ihre Räumlichkeiten zurückkehren. 

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder