Freiwillige Feuerwehr Baddeckenstedt - Ortsfeuerwehr Baddeckenstedt

Im Notfall 112 wählen!

35,10,0,45,2
25,600,60,0,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
0,2,1,0,2,30,15,5,2,1,0,20,0,1
Wehr 1887
Chronik
Chronik
Technik
Technik
Jugendfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
 

eiko_list_icon H1 - Tier in Notlage

H1 (Hilfeleistung klein)
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 315
Einsatzort Details

Mühlenstr. 1, Baddeckenstedt
Datum 17.12.2022
Alarmierungszeit 16:16 Uhr
Einsatzbeginn: 16:20 Uhr
Einsatzende 16:52 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart DME + DIVERA 24/7 (Handyalarmierung)
Einsatzleiter Thilo Müller
Mannschaftsstärke 1/0/9
eingesetzte Kräfte

FF Baddeckenstedt (Stützpunkt)
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Aufmerksame Passanten alarmierten uns heute zu einem Tier in Notlage. Aufgrund der eisigen Temperaturen war die Innerste zugefroren.

Eine Ente war offensichtlich in einem Eisloch mitten auf dem Fluss festgefroren. Da das Eis noch nicht tragfähig war, war von vorne herein klar, dass wir nur vom Ufer aus tätig werden konnten. Wir brachten eine vierteilige Steckleiter zum Einsatz und konnten damit die Ente befreien und zum Ufer lotsen. Dort konnten wir sie mit einem Kescher und einem beherzten Griff einfangen. Da das Tier völlig entkräftet und uns der Besitzer bekannt war, brachten wir sie zum Aufwärmen und Aufpäppeln "nach Hause".

Nach einer guten halben Stunde konnten wir wieder in den Standort einrücken und uns aufwärmen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder