Freiwillige Feuerwehr Baddeckenstedt - Ortsfeuerwehr Baddeckenstedt

Im Notfall 112 wählen!

35,10,0,45,2
25,600,60,0,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
0,2,1,0,2,30,15,5,2,1,0,20,0,1
Wehr 1887
Chronik
Chronik
Technik
Technik
Jugendfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
 

eiko_list_icon F2ML - Brandgeruch

B2Y (Standardfeuer, Menschen in Gefahr)
Brandeinsatz
Zugriffe 624
Einsatzort Details

Dammweg 38274 Groß Elbe
Datum 02.09.2019
Alarmierungszeit 16:59 Uhr
Einsatzbeginn: 17:03 Uhr
Einsatzende 18:50 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 51 Min.
Alarmierungsart Vollalarm (Sirene/DME/DIVERA 24/7)
Einsatzführer Thilo Müller
Mannschaftsstärke 1:10
eingesetzte Kräfte

FF Baddeckenstedt (Stützpunkt)
FF Sehlde (Stützpunkt)
FF Groß Elbe (Ortswehr)
FF Heere (Ortswehr)
FF Klein Elbe (Ortswehr)
    Gemeindebrandmeister
    stellv. Gemeindebrandmeister
    Rettungsdienst (BF Salzgitter)

      Einsatzbericht

      Reinigungskräfte hatten in der Grundschule Elbe Brandgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Die Suche nach der Ursache gestaltete sich trotz der Öffnung von Zwischendecken und des Einsatzes der Wärmebildkamera der FF Baddeckenstedt sehr schwierig. Es gab keinerlei Wärmeentwicklungen und  der Brandgeruch trat nur sehr lokal begrenzt auf. Trotz mehrfachen Lüftens konnte der Geruch immer wieder durch verschiedene Kräfte wahrgenommen werden. Schließlich konnte ein schmorendes Vorladegerät eines Lampenkondensators als Ursache ausgemacht werden. Da es aufwändig verbaut war, konnte es erst nach Demontage eines Lampenstrangs lokalisiert und entfernt werden.