Freiwillige Feuerwehr Baddeckenstedt - Ortsfeuerwehr Baddeckenstedt

Im Notfall 112 wählen!

35,10,0,45,2
25,600,60,0,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
0,2,1,0,2,30,15,5,2,1,0,20,0,1
Wehr 1887
Chronik
Chronik
Technik
Technik
Jugendfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
 

eiko_list_icon BMA - Auslösung Judithheim

Auslösung Brandmeldeanlage
Brandeinsatz
Zugriffe 769
Einsatzort Details

Zur Rast 38271 Baddeckenstedt
Datum 27.11.2019
Alarmierungszeit 12:29 Uhr
Einsatzbeginn: 12:33 Uhr
Einsatzende 13:00 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Thilo Müller
Mannschaftsstärke 1:1
eingesetzte Kräfte

FF Baddeckenstedt (Stützpunkt)
FF Sehlde (Stützpunkt)
FF Heere (Ortswehr)
FF Wartjenstedt (Ortswehr)
Rettungsdienst (BF Salzgitter)
    Polizei Salzgitter

      Einsatzbericht

      Heute Mittag wurden die Kräfte aus Baddeckenstedt, Sehlde, Heere und Wartjenstedt zum Judithheim am Bahnhof Baddeckenstedt alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

      Die Angestellten hatten die Einrichtung bereits geräumt. Im Aufenthaltsraum, in dem zum Zeitpunkt der Auslösung Mittagessen ausgegeben wurde, konnte ein Geruch nach verschmortem Plastik wahrgenommen werden. Dort befand sich auch der Melder, der ausgelöst hatte. Ursächlich war wahrscheinlich eine durchgebrannte Mikrowelle, die von der Polizei zur weiteren Ermittlung sichergestellt wurde.

      Nach Zurücksetzen der Anlage und Übergabe an den Betreiber konnten alle Kräfte wieder in die Standorte einrücken.