Alarmübung: Gefahrgutunfall in WF-Atzum


Einsatzart: ** Übungseinsatz **
Zugriffe: 511
Einsatzort Details:

Atzum
Datum: 19.10.2013
Alarmierungszeit: 08:15 Uhr
Alarmierungsart: Termin
Mannschaftsstärke: 1:5
eingesetzte Kräfte :

GGZg SG Baddeckenstedt
    Fahrzeugaufgebot
    ** Übungseinsatz **

    Einsatzbericht :

    Angenommene Lage der Alarmübung war: In Atzum auf ein Landwirtschaftlichen Betrieb kam es zu einem Gefahrgutunfall, nachdem ein Gabelstapler-Fahrer schlecht geworden war.

    Die Gefahrguteinheiten des Brandabschnittes West (Stadt Wolfenbüttel, Samtgemeinde Schladen und Samtgemeinde Baddeckenstedt) wurden daraufhin alarmiert. Es galt zwei betroffene Personen aus dem Gefahrenbereich zu retten, zu dekontaminieren und die Schadensausbreitung zu verhindern.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder