Freiwillige Feuerwehr Baddeckenstedt - Ortsfeuerwehr Baddeckenstedt

Im Notfall 112 wählen!

35,10,0,45,2
25,600,60,0,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
0,2,1,0,2,30,15,5,2,1,0,20,0,1
Wehr 1887
Chronik
Chronik
Technik
Technik
Jugendfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
 

eiko_list_icon BMA - Ausgelöste Brandmeldeanlage

Auslösung Brandmeldeanlage - Fehlalarm -
Brandeinsatz
Zugriffe 704
Einsatzort Details

Im Park, 38271 Baddeckenstedt
Datum 17.11.2020
Alarmierungszeit 00:22 Uhr
Einsatzbeginn: 00:29 Uhr
Einsatzende 00:45 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzführer Thilo Müller
Mannschaftsstärke 1:8
eingesetzte Kräfte

FF Baddeckenstedt (Stützpunkt)
FF Sehlde (Stützpunkt)
FF Groß Elbe (Ortswehr)
FF Gustedt (Ortswehr)
FF Klein Elbe (Ortswehr)
    Gemeindebrandmeister
    stellv. Gemeindebrandmeister
    Rettungsdienst (BF Salzgitter)
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Nur gut sieben Stunden nach der letzten Alarmierung "düdelt das Ding schon wieder" (Zitat einer Kameradin). Kurz nach Mitternacht ging es für uns zusammen mit den Kameraden der Ortswehren Groß und Klein Elbe, Gustedt und Sehlde in das Baddeckenstedter Gewerbegebiet "Im Park". Dort hatte die Brandmeldeanlage eines ansässigen Logistikunternehmens, das u.a. auch Gefahrgut lagert, ausgelöst. Zusammen mit dem Ortsbrandmeister Groß Elbe erkundeten wir die Umgebung des ausgelösten Melders, ohne jedoch eine Ursache ermitteln zu können. Die Anlage wurde zurückgesetzt und alle Kräfte mit Ausnahme der Kameraden aus Klein Elbe, die noch auf das Eintreffen des Betreibers warteten, konnten wieder in die Standorte einrücken.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder