Freiwillige Feuerwehr Baddeckenstedt - Ortsfeuerwehr Baddeckenstedt

Im Notfall 112 wählen!

35,10,0,45,2
25,600,60,0,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
0,2,1,0,2,30,15,5,2,1,0,20,0,1
Wehr 1887
Chronik
Chronik
Technik
Technik
Jugendfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
 

eiko_list_icon HP1 - Leblose Person auf Toilette vermutet

HP1 (Person hilflos in Wohnung)
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1185
Einsatzort Details

Lindenstraße, 38271 Baddeckenstedt
Datum 09.12.2020
Alarmierungszeit 01:44 Uhr
Einsatzbeginn: 01:48 Uhr
Einsatzende 02:49 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 5 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Thilo Müller
Mannschaftsstärke 1:5
eingesetzte Kräfte

FF Baddeckenstedt (Stützpunkt)
Gemeindebrandmeister
Rettungsdienst (BF Salzgitter)
    Polizei Salzgitter
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Nach längerer einsatzloser Zeit wurden wir heute Morgen sehr früh und sehr unsanft geweckt. 

      Die Alarmmeldung "HP1 Bewusstlose Person Türöffnung" ließ schon nichts Gutes erahnen.

      In einem örtlichen Betrieb hatten mehrere Personen mit der Arbeit begonnen und dabei festgestellt, dass sich die Toilettentür nur einen Spalt weit öffnen ließ. Vor der Tür lag eine Wasserflasche, sodass man davon ausging, dass jemand hinter der Tür lag. Auf Ansprache erfolgte keine Reaktion. Wir hebelten die Tür aus und konnten die Person dahinter leblos auffinden. Bis zum Eintreffen des Notarztes kümmerten wir uns um die Person.

      Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und wir konnten wieder in den Standort einrücken.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder