Freiwillige Feuerwehr Baddeckenstedt - Ortsfeuerwehr Baddeckenstedt

Im Notfall 112 wählen!

35,10,0,45,2
25,600,60,0,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
0,2,1,0,2,30,15,5,2,1,0,20,0,1
Wehr 1887
Chronik
Chronik
Technik
Technik
Jugendfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
 

eiko_list_icon Öl1 - Ölspur in der Ortsdurchfahrt

Öl1 (Ölspur klein)
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 670
Einsatzort Details

Hildesheimer Straße, 38271 Wartjenstedt
Datum 07.01.2021
Alarmierungszeit 16:17 Uhr
Einsatzbeginn: 16:20 Uhr
Einsatzende 17:43 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 26 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzführer Thilo Müller
Mannschaftsstärke 1/2/7//10
eingesetzte Kräfte

FF Baddeckenstedt (Stützpunkt)
FF Wartjenstedt (Ortswehr)
Gemeindebrandmeister
Polizei Salzgitter
    FGr Umweltschutz SG Baddeckenstedt
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Nur knapp zwei Stunden nach Einrücken in den Standort wurden wir erneut alarmiert.

    Dieses Mal ging es zu einer Kraftstoffspur in der Ortsdurchfahrt Wartjenstedt. 

    Auf der dortigen Hildesheimer Straße war auf beiden Spuren eine deutlich sichtbare Ölspur zu erkennen. Erkundungen der Ortswehr Wartjenstedt ergaben, dass der Verursacher auf der Nebenstrecke bis zum Rasthof Westerlinde gefahren war, dort gedreht hatte und wieder nach Wartjenstedt zurückgefahren sein musste. 

    Die Kameraden aus Wartjenstedt alarmierten die Umweltschutzgruppe der Samtgemeinde nach. Mit vereinten Kräften und hohem Materialeinsatz wurde die gesamte Ortsdurchfahrt abgestreut. Das Bindemittel wurde anschließend manuell aufgenommen, da es zeitgleich zu einem weiteren Öleinsatz im Ortsgebiet Haverlah gekommen war. Während wir in den Standort einrücken konnten, verlegte die Umweltschutzgruppe nach Haverlah.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder