Freiwillige Feuerwehr Baddeckenstedt - Ortsfeuerwehr Baddeckenstedt

Im Notfall 112 wählen!

35,10,0,45,2
25,600,60,0,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
0,2,1,0,2,30,15,5,2,1,0,20,0,1
Wehr 1887
Chronik
Chronik
Technik
Technik
Jugendfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
 

eiko_list_icon H1P - Person hilflos in Wohnung

Technische Hilfeleistung
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 609
Einsatzort Details

Heinrich-Kinkel-Straße, 38271 Oelber a.w.W.
Datum 02.03.2021
Alarmierungszeit 13:05 Uhr
Einsatzbeginn: 13:09 Uhr
Einsatzende 13:32 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzführer Thilo Müller
Mannschaftsstärke 1/1/6
eingesetzte Kräfte

FF Baddeckenstedt (Stützpunkt)
FF Oelber a.w.W. (Ortswehr)
FF Wartjenstedt (Ortswehr)
Rettungsdienst (BF Salzgitter)
    Polizei Salzgitter
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Heute Mittag wurden wir durch die Polizei zu einem Wohnhaus nach Oelber angefordert. Zusammen mit uns wurden die Kameraden aus Oelber und Wartjenstedt alarmiert. Die Polizisten informierten, dass sie durch einen Fahrer von "Essen auf Rädern" angefordert worden waren, da dieser den Bewohner nicht erreichen konnte und das Essen von zwei Tagen zuvor noch nicht angerührt worden war. Durch ein Fenster konnte man eine Person im Haus sehen, die auf Ansprache allerdings nicht reagierte. Eine kurze Erkundung ergab, dass man sich über die Rückseite des Hauses relativ leicht Zugang verschaffen konnte. Rettungsdienstlich ausgebildete Kräfte unserer Wehr fanden den Bewohner im Wohnzimmer - leider konnte diesem nicht mehr geholfen werden. Die Einsatzstelle wurde an Polizei und Notarzt übergeben; alle Feuerwehrkameraden konnten wieder einrücken.